Unsere Einrichtungsideen begeistern - in Ihrem Zuhause oder im Büro

Wir statten Sie mit Mobiliar aus, dass ganz Ihren individuellen Wünschen entspricht.

Wir ziehen bald um - der Abverkauf hat begonnen!

In unseren neuen Räumen möchten wir Sie mit neuen Ideen inspirieren, daher muss alles raus. 

Sichern Sie sich die besten Stücke aus unserer Co-Conferencing-Zeit mit funktionalen Qualitätsmöbel oder profitieren Sie von Bestpreisen bei unseren Wohnmöbel-Ausstellungsstücken.

 Lassen Sie sich überraschen, wo wir Sie demnächst gerne begrüßen werden. Nur so viel sei gesagt - es ist gar nicht weit weg. Wir halten Sie auf dem Laufenden. 

 Wir haben neben verbindlichen Regeln für alle Mitarbeitenden auch die Möglichkeit erweitert weiterhin im Homeoffice zu arbeiten, um Informationsaustausch und Serviceleistungen für Sie, liebe Kunden auf höchstem Niveau sicherzustellen.

Das hat leider zur Folge, dass unsere Ausstellungsbereiche zwar wieder geöffnet sind unter Einhaltung von Mundschutzpflicht und Mindestabstand (2m), jedoch Termine nur nach Vereinbarung gemacht werden können. Unsere Auslieferungen und Service-Einsätze werden weiterhin kontaktlos ausgeführt.

 Vielen Dank für Ihre Treue und bleiben Sie gesund!

Unsere Hotline erreichen Sie unter 05361 890230 oder 0531 3651-261 .

  • Inspirieren lassen

    Nur noch bis zum Jahresende, dann ziehen wir um!

    Mieten Sie einfach einen flexiblen, hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz oder einen diskreten Raum fürs Meeting - alle Exponate stehen Ihnen dafür zur Verfügung (inkl. WLAN, Strom, Tee, Kaffee, Wasser) - und kostenlose Ruhezonen für Auszeiten. Fragen Sie gern Zusatzausstattungen an.

  • Im Team ausprobieren

    Nur noch bis Jahresende, dann ziehen wir um!

    Als Arbeitgeber möchten Sie in neu gestaltete Arbeitsumgebungen investieren?
    Gern können Sie mit Ihrem Team Arbeitsplätze im Showroom mieten und so auf eine Praktikabilität fürs eigene Unternehmen prüfen. Stellen Sie Ihre Buchungsanfrage hier.

  • Transportieren & transformieren

    So möchten Sie künftig arbeiten:
    Unser Fachpersonal unterstützt Sie gern mit umfangreichen Serviceleistungen, von der Planung, den wirtschaftlich passenden Finanzierungsmöglichkeiten (wie Miete oder Leasing) bis zur termingerechten Durchführung.

Bis zum Jahresende finden Sie bei uns noch professionelle Tagungsräume für Ihre vertraulichen Gespräche.
Auch Home-Office Rückkehrer sind bei uns noch Herzlichen Willkommen.

Ihre Präsentation benötigt modernste Video- und Konferenz­-Technik, inklusive komfortabler Full-Touchscreen-Funktion?
Sie schätzen New Work und agile Arbeitsformen? Oder planen Sie eine interne Schulung, eine Pressekonferenz, ein kreatives Brainstorming oder konzentriertes Seminar – Wir bieten ihnen diverse Präsentationsmöglichkeiten zum Austesten.

Lassen Sie sich inspirieren für eine optimale Realisierung diverser Formate und Ansprüche moderner Kommunikation und Arbeitsplatz-Umgebungen.

Arbeitswelten und Module

  • Der
    Insider

    Unter 12 Augen Vertrauliches besprechen.

    Schalldichtes Raum-in-Raum-System bis zu sechs Personen

    Benefits

    • schalldichtes Raum-in-Raum-System (Human Space Cube)
    • höhenverstellbarer Motortisch, mit Memo-Funktion (drei Einstellungen)
    • hochwertige Konferenzstühle
    • digitale und analoge Präsentationstechnik vorhanden
    • 55“ Touchscreen; kabellose Bildübertragung
    • Klimaanlage, Belüftung, Raumluftreiniger
    • Beleuchtung (Dimmen-Funktion)
    • Lamellenvorhänge (außen)
    • separates WLAN
    • geeignet bis zu sechs Personen 

    Best Practices

    Diskrete Gespräche, Team-Besprechungen, Produktentwicklungs-Vorstellungen, Führungskräfte-Meetings, Präsentationen, Mitarbeitergespräche, Bewerbungsgespräche …

    jetzt buchen!
  • Der
    Freigeist

    Flexibel diskutieren, entspannt zusammenarbeiten.

    Lounge- & Besprechungs-Elemente bis zu sechs Personen

    Benefits

    • Der Freigeist 1: offene Besprechungsecke mit Lounge-Elementen, Tisch u. integrierten Steckdosen, 24“ Monitor mit HDMI-Anschluss 
    • Der Freigeist 2: akustisch-wirksames Hochlehner-Sofa; Beistelltisch
    • digitale und analoge Präsentationstechnik vorhanden (als Zusatzoption nach Absprache buchbar)
    • geeignet bis zu sechs Personen

    Best Practices

    Brainstormings, offene Kreativ-Workshops, Open Space Working, Co Working, agile Team-Arbeit, Networking, …

    jetzt buchen!
  • Der
    Unabhängige

    Akustisch wirksam geschützt, auch mitten im Raum.

    Konferenztisch mit mobilen Akustik-Stellwänden bis zu sechs Personen

    Benefits

    • runder Konferenztisch, ∅ 160 cm
    • Abtrennung durch mobile, akustisch wirksame Stellwand-Elemente
    • Bestuhlung
    • beschreibbares, magnetisches Wallpaper, inkl. Stifte
    • digitale und analoge Präsentationstechnik vorhanden (als Zusatzoption nach Absprache buchbar)
    • WLAN
    • geeignet bis zu sechs Personen

    Best Practices

    Besprechungen, Präsentationen, Pressekonferenzen, Schulungen und Trainings, …

    jetzt buchen!
  • Der
    Urtyp

    Klassische Konferenzen, neu interpretiert.

    Geschlossener Besprechungsraum bis zu acht Personen

    Benefits

    • geschlossener Besprechungsraum mit heller Glasfront
    • Besprechungstisch
    • hochwertige Besprechungsstühle
    • innovative Lichtregulierung per Touch-Funktion
    • Design-Sideboard
    • 65" Monitor auf Design-Stele, HDMI-Anschluss
    • digitale und analoge Präsentationstechnik vorhanden
    • Belüftung
    • Jalousien (innen)
    • WLAN
    • geeignet bis zu acht Personen

    Best Practices

    Besprechungen, Führungskräfteseminare, Präsentationen, Webcasts, Videokonferenzen, Pressekonferenzen, Workshops, Schulungen- und Trainings, Führungskräfte-Meetings, Bewerbungsgespräche …

    jetzt buchen!
  • Der
    Solist - TEILS ABVERKAUFT!

    Einzel-Arbeitsplatz mit Aussicht ohne Einblick.

    Vergünstigt. Hat alles, was man braucht: Tisch, Stuhl, WLAN

    Benefits

    • Der Solist 1: moderner, bequemer Stuhl, je mit einem passenden Tisch
    • Der Solist 2: Lounge Chair, mit integrierter Arbeitsfläche
    • Der Solist 3: agiler Steh-Sitz-Schreibtisch, mit hochwertiger Bestuhlung
    • Der Solist 4: ergonomischer Drehstuhl mit Schreibtisch
    • vergünstigte Miet-Konditionen
    • WLAN
    • geeignet für eine Person

    Best Practices

    Start Ups, YouTuber, Instagramer, Durchreisende, Handelsvertreter, Pendler …

    jetzt buchen!
  • Der
    Marktplatz - ABVERKAUFT!

    Round Table-Meetings in lockerer Arbeits-Atmosphäre.

    Besprechungen im Coffee Corner bei gutem Kaffee

    Benefits

    • hochwertige Bestuhlung mit Lounge-Charakter u. integrierten Steckdosen
    • Tisch in modernem Look
    • Abtrennung durch mobile, akustisch-wirksame Stellwand-Elemente

    • WLAN
    • geeignet bis zu fünf Personen

    Best Practices

    Kundengespräche, Durchreisende, kleine Team-Meetings, kleine externe Meetings in der Kaffeepause, Meet & Greet-Pressegespräche, Jour-Fixe-Termine …

    jetzt buchen!
  • Der XL-Teamworker

    Für agile Projekte mit interaktiver Zusammenarbeit und Präsentation.

    Professionell Ideen entwickeln und austauschen

    Benefits

    • höhenverstellbarer Motortisch, mit Memo-Funktion (4 Einstellungen), 160 cm x 240 cm
    • hochwertige Bestuhlung
    • interaktiver 75" High-End Touchscreen
    • kabellose Bildübertragung
    • stylisches Glas-Board für analoges Scribbeln
    • WLAN
    • geeignet bis zu acht (zehn) Personen

    Best Practices

    Brainstormings, offene Kreativ-Workshops, agile Team-Arbeit, Networking, Präsentationen …

    jetzt buchen!
  • Die Chillout Areas

    Auszeiten für zwischendurch, fürs Kopf-frei-Machen und Durchatmen.

    Jederzeit für alle Gäste während der Mietzeit kostenfrei nutzbar

    Benefits

    • zeitlos-elegantes Designer-Sofa mit hohem Sitzkomfort
    • urbane Lounge- und Sitzmöbel; Sitzsäcke, Space Hocker
    • einzeln stehende Designer-Stuhl-Tisch-Kombinationen
    • WLAN
    • geeignet bis zu zehn Personen

     

    Best Practices

    Separate Rückzugsorte, Entspannung fürs Team, Networking-Area mit anderen Gästen …

    jetzt buchen!
  • Der
    Variable

    Venues & Events in XXL, in modernem Ambiente.

    Für Firmenpräsentationen in neuen Formaten

    Benefits

    • Der Variable 1: Nutzbarkeit der gesamten Fläche
    • Der Variable 2: Kombination aus mehreren Arbeitswelten (ab 11 Pers.)
    • Unterstützung bei der Planung
    • Anordnung der Möbel nach Wunsch
    • Vermittlung von Event-Ausstattungen und Catering auf Wunsch; alternativ ist der Einsatz eines eigenen Caterings möglich
    • WLAN
    • geeignet ab 11 Personen

    Best Practices

    Firmenpräsentationen, Ausstellungen, Tagungen, Conventions, Kulturveranstaltungen,
    Networking-Veranstaltungen …

    jetzt buchen!
  • Nichts
    dabei?

    Gerne informieren wir Sie über individuelle Lösungen!

Standort

Lage und Infrastruktur

Mitten in Wolfsburgs City, am Nordkopf

Ideal für Ansässige, Externe, Durchreisende oder Digitale Nomaden.

Benefits
* fußläufig vom Hauptbahnhof, VW-Werk, Phaeno oder der Fußgängerzone erreichbar
* Hotel- und Übernachtungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung
* gebührenpflichtiges Parkhaus Poststraße (50 m)
* Busbahnhof (200 m)

 

Buchungen und Anfragen

Egal, ob Sie Hilfe bei der Planung Ihrer Veranstaltung benötigen, eine Frage zu unserem Veranstaltungsort haben oder eine Buchung vornehmen möchten, unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Telefon +49 (0) 5361 890230  E-Mail info(at)raum-werkstadt.de

Online buchen

Lade…